VALLONE | At home with Jessie Weiß

at home with jessie weiß

Französisches Flair
im Berliner Kiez

At home with Jessie Weiß, founder of journelles

Eine Interior-Designerin braucht Unternehmerin Jessie Weiß für ihre Altbauwohnung in Berlin Mitte nicht:

Stilsicher und charmant hat sie sich mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Söhnen im Herzen der Hauptstadt eingerichtet. In der Fashion- & Interior-Design-Szene ist Jessie bekannt, schließlich bloggt sie seit Jahren auf dem von ihr gegründeten Blogazine Journelles – und das sehr erfolgreich.

Die ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammende Wahl-Berlinerin kommt eigentlich aus dem klassischen Modejournalismus, hat mit der Zeit aber auch ihre Leidenschaft für Interior entdeckt. „Ich bin da auch zu einem kleinen Nerd geworden und hab dann auf Journelles relativ schnell eine neue Rubrik eingeführt“, verrät Jessie im Interview. Im Interview erzählt sie uns, wie viel Herzblut in die Gestaltung der Wohnung im Berliner Kiez geflossen ist. Nach neun Monaten Kernsanierung ist Dank liebevoller Details ein harmonisches Wohnkonzept in die Tat umgesetzt worden. Sanfte Farben, Wiener Geflecht und spielerische Deko-Elemente kreieren ein modernes Zuhause.

MIX & MATCH.

„Mein Einrichtungsstil ist auf jeden Fall minimalistisch und zurückhaltend mit warmen Elementen. Ich mag hier und da einen Klecks Farbe. Ich liebe die französischen Elemente, die wir auch durch unsere Stuckleisten an den Wänden haben. Dann kommt aber auch immer alleine durch die Möbel noch etwas Skandinavisches hinzu. Ich glaube, man kann den Einrichtungsstil nicht auf einen Bestimmten festlegen und er verändert sich bei mir auch stetig.“

PLAY

at home with jessie weiß

discover the entire home

one up 140 cm Länge mit Doppelwaschtisch MURALE ROUND

Waschtisch-Einhebelmischer aus Edelstahl, Höhe 170 mm
Runder Badspiegel mit Aufhängung aus Stahl
Waschtisch auf Maß aus VELVET STONE™
Länge: 120 cm, Finish: Rovere Naturale, Becken: Murale Round



"Das Badezimmer ist für mich ein kleiner Ruheort. Ich habe dort ein richtiges Beauty-Ritual für mich entwickelt. Ich mache dann die Fußbodenheizung noch ein bisschen wärmer und mache dann wirklich Abschminkrituale oder nehmen mir morgens noch ein bisschen mehr Zeit, um mich fertig zu machen. Da habe ich einfach ein bisschen Ruhe bevor es dann wieder richtig rund geht bei uns."

como armaturenserie in brushed gold PVD

Waschtisch-Einhebelmischer aus Edelstahl, Höhe 170 mm
Runder Badspiegel mit Aufhängung aus Stahl
Waschtisch auf Maß aus VELVET STONE™


"Die Armaturen von VALLONE®, die wir uns ausgesucht haben, sind wirklich was ganz besonderes. Das ist eine wahnsinnig schöne Farbe, die ich so nirgendwo anders gesehen habe und die passt perfekt zu dem Marmor, perfekt zu dem Holzton."

get the look

Länge: 140 cm, Finish: Rovere Naturale / Oro Venato, Becken: Murale Round
Waschtisch-Einhebelmischer aus Edelstahl, Höhe 170 mm
Badewannenauslauf zur Wandmontage aus Edelstahl, Ausladung 250 mm
Aufputz-Set für Thermostatmischer aus Edelstahl
Handbrause-Set aus Edelstahl
Brausearm zur Wandmontage aus Edelstahl, Länge 350 mm
Waschtisch auf Maß aus VELVET STONE™

READ OUR

vallone stories

at home with marietta kiesling
Minimalistisch & einzigartig
home away from home
Kleine Bleibe. Great Concept.
red dot design award / best of the best
Best of the Best for RYO Collection
design hotel santorini heights / greece
Reaching new heights.
beyond by geisel / munich
Über den Dächern von München.
hideaway in den alpen
Six Senses. Six Stars. Space for personal luxury.
Linie72 by RALF SCHMITZ / Berlin
Luxus trifft Lässigkeit in Berlin Mitte

in the mood for news?

WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+41. 32 686 27 27