VALLONE | Individuelles Bad-Design | Unsere Story | VALLONE
brand our story

about vallone

beyond standard.

Rethinking the experience of bath design.

behind vallone.

Hinter VALLONE® steht kein Start-up, kein Mittelständler, kein Geschäftsmodell. Hinter VALLONE® steht tatsächlich die Suche nach hochwertigem und individuellem Bad-Design. Es begann damit, dass wir vor einigen Jahren nach ästhetischen Designs für ein eigenes Bad-Projekt suchten. Was wir stattdessen fanden war eine Idee. Denn der Zugang zu Design jenseits des Standards war komplex. Es fehlte Transparenz, Übersichtlichkeit und Beratung bei der Gestaltung eines Raumes, der uns persönlich sehr wichtig war.

Marcel Sekula und Eva Thelen, Founders of VALLONE®


Wir begannen Designs zu entwickeln, die avantgardistisch, elegant und funktional ausgereift waren, jenseits von Badezimmer-Standards oder Preisen im Luxus-Segment. Das Konzept: Italian Design. German Engineering.

a new approach to an
old-fashioned industry.

Ein einfacher Austausch mit unseren Kund:innen war für uns von Anfang an entscheidend. Deshalb schufen wir eine digitale Plattform, auf der man genau das findet, was man für ein schönes Bad braucht. Eine Plattform, die intuitiv und transparent ist. Durch die man direkt in Kontakt zu uns kommt, um Wünsche und Vorstellungen persönlich zu besprechen – digital oder in unserem Showroom.

Wir hätten uns bei unserer eigenen Suche gewünscht, dass wir von der Auswahl bis zur Realisierung begleitet werden. Und das machten wir zum Prinzip von VALLONE®. Wir begleiten unsere Kund:innen vom ersten Beratungsgespräch über die Planung bis hin zu Fragen der Maintenance. Mit diesem Prinzip konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kund:innen zu glücklichen Badezimmer-Besitzer:innen machen.

Insofern sind wir natürlich auch Start-up, Mittelständler, Geschäftsmodell. Aber primär treibt uns heute wie von Anfang an die Passion, die besten Design-Produkte für das Bad zu entwickeln und den Zugang dazu so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.

THE HOME OF VALLONE


Das VALLONE®-Office auf dem UNESCO Welterbe Zollverein repräsentiert unsere Passion für pointiertes Design und Architektur, vereint Historie und Zeitgenössisches. Hier designen wir unsere Produkte, entwerfen Konzepte und diskutieren Ideen, betreuen und empfangen euch und entwickeln VALLONE® jeden Tag ein Stück weiter.

come as you are.

Gleichberechtigung, Diversität und individuelle Lebensentwürfe sind für uns sehr wichtig. Bei VALLONE® leben wir flache Hierarchien und fördern die Individualität eines jeden Teammembers. Gleichstellung und Vielfalt sind uns nicht nur in unserer Unternehmenskultur wichtig, sondern ein fester Bestandteil unseres Alltags. Aus Gründen der Leserlichkeit und der visuellen Ästhetik haben wir uns an einigen Textstellen dennoch gegen das Gendern entschieden – dies schmälert jedoch in keiner Weise unser Bewusstsein für die Relevanz der Gleichstellung sämtlicher Geschlechter und Lebensentwürfe.

THX FOR BEING HONORED
WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+41. 32 686 27 27