VALLONE | Unsere Produkte im 5 River Park Hotel | VALLONE

river park brooklyn / ny

River park Brooklyn –
A New York state of mind

If you can make it there, you can make it everywhere.

New York ist ohne Frage eine der pulsierendsten Metropolen weltweit – nicht nur Manhattan, sondern auch Brooklyn steht in besonderem Maße für anspruchsvolle urbane Architekturkonzepte. Im exklusiven Stadthaus-Projekt 5 River Park Brooklyn, das in unmittelbarer Nähe zur Brooklyn Bridge mit Blick auf den East River entwickelt wurde, ist in den exklusiven Loft-Einheiten ein elegantes Bad-Design-Konzept mit freistehenden Badewannen von VALLONE realisiert worden.


Architekt Douglas Romines schuf für das 5 River Park im denkmalgeschützten Stadthausviertel Cobble Hill ein elegant proportioniertes 16-stöckiges Gebäude. Eine Architektur, die die Materialität des Viertels mit seinen ikonischen roten Ziegeln und Kalksteinsockeln modern weitererzählt.

space for pure perspectives

Der für Brooklyn typische Interior-Stil wurde auch in die Bäder transportiert. Da Wohnraum in New Yorker Immobilien limitiert und wertvoll ist, wurde für das Projekt eine Signature-Badewanne entwickelt, die auch schon auf kleinem Raum den Komfort und die Ästhetik freistehender Badewannen ermöglicht. Der spektakuläre Blick über die Dächer der Stadt sorgt damit zusätzlich für ein Badeerlebnis, das seinesgleichen sucht. Gefertigt aus matt-weißem VELVET STONE-Mineralwerkstoff, gliedern sich die VALLONE-Badobjekte perfekt in den mondänen Materialmix aus italienischem Calacatta-Marmor und amerikanischem Nussbaum-Holz ein.

The space is the limit: Um trotz der kompakten Grundrisse des Townhouse-Projektes nicht auf den Signature-Look einer freistehenden Badewanne verzichten zu müssen, wurde für "5 River Park" ein individuelles Design geschaffen, welches den Blick aus der Badewanne auf Manhattan und den East River möglich macht.

READ NOW

more stories

hideaway in den alpen
Six Senses. Six Stars. Space for personal luxury.
beyond by geisel / munich
Über den Dächern von München.
design hotel santorini heights / greece
Reaching new heights.
the house of uno / senegal
United nation house Senegal.
red dot design award / best of the best
Best of the Best for RYO Collection

in the mood for news?

WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+41. 32 686 27 27