VALLONE NEWS / OKT 2023

oktober 2023

Lately at
VALLONE®

Ciao ragazzi.

In den letzten Wochen standen viele Dinge an und wir möchten ab jetzt dieses Format als regelmäßigen internen Newsletter etablieren, in dem wir kurz und knapp das Neueste berichten. Hier sollen News, Entwicklungen, Recaps oder Team-Updates ihren Platz finden, weniger operativer Stuff.

new showroom in the making

vallone goes munich.

Second home for VALLONE® -
München-Schwabing

Nach fast einjähriger Suche haben wir finally eine Location für unseren Showroom in Müchen gefunden. Die Immobilie ist unterschrieben und die Finalisierung des Konzeptes und des Interior-Designs haben bereits begonnen. Wir freuen uns auf ein Opening im Frühjahr 2024.


Die Räumlichkeiten wurden & werden aktuell kernsaniert und anschließend step by step nach unserem Konzept und Design weiter ausgebaut.

Auf 192qm hat VALLONE® seinen zweiten Showroom in München-Schwabing gefunden. Die wunderschönen Räumlichkeiten in einem denkmalgeschützen Altbau von 1906 bilden durch ihren offen geschnittenen Grundriss, die große Fensterfronten mit viel Tageslicht und den hohen Decken die perfekte Basis. Das bereits erarbeitete Grundkonzept, die Sales-Beratungen remote aus unserem HQ in Essen zu steuern, wird weiterhin Hauptteil des Konzeptes sein. Aber auch Vor-Ort-Termine mit Keyaccounts, regelmäßige Events & Aperitivos sollen zukünftig fester Bestandteil in der Belgradstraße 19 werden.

Die nächsten Schritte werden nun sein, das Konzept konkret auf die gegebenen Räumlichkeiten anzupassen und auszuarbeiten. Hierfür haben wir mit Eva Eberlein von MOTO INTERIOS die perfekte Partnerin für die Ausgestaltung und federführende Umsetzung vor Ort gefunden. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und das fertige Endergebnis. 😊

WHAT ELSE HAPPENED
DISCOVER DUBAI
discover dubai

Dubais Immobilienmarkt erlebt ein stetiges Wachstum, geprägt durch ambitionierte Luxusprojekte. Diese Dynamik eröffnet ein vielversprechendes Terrain für unsere VALLONE®-Produkte. Bei unserem initialen Besuch haben wir erste Marktinsights und lokale Besonderheiten ergründet. Der folgende, intensivere Besuch ermöglichte eine tiefgreifende Marktanalyse, Identifikation von Schlüsselspielern und die Anbahnung erster Distributorenkontakte, um VALLONE® in Dubai zu positionieren. Nach zahlreichen Gesprächen und Besuchen sind wir nun in Verhandlung mit einem potenziellen Partner und stehen kurz vor Abschluss einer exklusiven Vertriebsvereinbarung für die Vereinigten Arabischen Emirate.

VIENNA DESIGN DISTRICT 2023
vallone zu gast in wien

Aus dem Input der letzten Wien-Tour von Alex F. und Elisa haben wir uns noch kurzfristig dazu entschlossen an der Design-Messe Design District Wien teilzunehmen. Vier Tage lang war VALLONE präsent in der Wiener Hofburg und konnte sowohl neue Kontakte knüpfen, als auch bestehende Interessenten und Kunden vor Ort beraten. All in all waren es vier erfolgreiche Tage!

GO FOR GOLD
apua gewinnt
german design award 2024

Happy to announce: APUA gewinnt den German Design Award 2024 der Kategorie "Best Product Design, Bath & Wellness". Offiziell extern verkünden dürfen wir es ab dem 05.12.2023.

TEAM UPDATE
OKTOBER
what's new?

Wir freuen uns, dass Julian seit 1. Oktober nun fulltime als Innovation & Digital Solutions Manager on Board ist, um weitere Digitalisierungs- und Innovationsprozesse aktiv mitzugestalten und umzusetzen. Das Themenspektrum seiner Arbeit erstreckt sich über die verschiedenen Unternehmensbereiche und umfasst sowohl operative und softwaregesteuerte Prozesse als auch die Unterstützung bei der weiteren Standorterschließung sowie bei der technischen Planung und Umsetzung des neuen Showroom-Konzepts.

Nach seiner erfolgreichen SHK-Meisterprüfung ist Alex Pohl nun wieder in Vollzeit bei uns an Bord, worüber wir uns sehr freuen! Als Erweiterung seiner Rolle als technischer Ansprechpartner für unsere Kunden wird Alex künftig auch VALLONE®-Markenbotschafter für das Fachhandwerk und sich um den Auf- und Ausbau unseres Profi-Netzwerks kümmern. Damit sollen Bekanntheit und Vertrauen in die Marke VALLONE® bei dieser wichtigen Kundengruppe steigen und den B2B-Vertrieb unserer Produkte im deutschen Markt weiter stärken.

Janne Henkenjohann unterstützt uns ab sofort als Werkstudentin im Designbereich. Sie macht aktuell ihren Master in Visueller Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar und wird remote für VALLONE® arbeiten. Willkommen im Team, Janne!

WHAT'S NEXT?

let's keep going.

WARENKORB

My Selection

wirklich löschen?

Dieses Produkt befindet sich auf mehreren Listen verteilt. Mit Klick auf Löschen wird es auf allen Listen gelöscht, um es nur von einer bestimmten Liste zu löschen bitte direkt zur Merkliste gehen.

Wir helfen dir gerne weiter.
let's get in touch.

Gerne helfen wir dir bei deiner Badplanung.

telefon
+49. 201. 806 943 0